Über uns

Stefan

Chef, Mastermind,
Feinwerkmechaniker, IM Metall

Steffi

Ehefrau, Webmaster,
Buchhaltung, Mediengestaltung,
Auftragsannahme, Mädchen für alles. Werkstattunterstützung

Daichi

Wachdienst, anerkannte Expertin für Käse- und Wurstspezialitäten,
 Fachkraft für Kundenankündigung

Über HelmchenTuned

Stefan war schon immer passionierter Schrauber. Als er zu Studentenzeiten im Keller versuchte, mit Rohrzange und Öl aus dem Baumarkt einen Roco WC wiederzubeleben, war die “Faszination Fahrwerk” geweckt und erste Versuche der Fahrwerksabstimmung folgten bald. Als schwerer Fahrer, für den die Werksabstimmung eigentlich nie passt, merkte er schnell, welches Feintuning funktionierte und welches nicht. Irgendwann fragten Freunde und später Fremde an, die auch bereit waren, die Arbeit mit Geld zu entlohnen. Da man bekanntlich für so etwas Steuern zahlen muss, folgte in 2012 die Gewerbeanmeldung und HelmchenTuned war geboren.