Liteville WerksStation

Beratung & Testfahrten
Als Entwicklungsdienstleister für Syntace haben wir selbstverständlich immer die aktuelle (gefederte) Modellpalette vor Ort.
Außerdem kennen wir die Räder im Bereich Fahrwerke wie unsere Westentasche. Bessere Beratung wirst du kaum finden.

In unserer kleinen Flotte stehen derzeit folgende Räder für Testfahrten auf den lokalen Trails zur Verfügung:

  • 301 MK 15, Gr. L
  • 301CE MK 1, Gr. L
  • 301CE MK 1, Gr. M
  • 301 MK 14, Gr. L
  • 601 MK 4, Gr. L

Bitte beachtet, dass wir kein reguläres Ladengeschäft führen. Ergo bitte nur mit Termin vorbei schauen. Das tut sowieso Not, da die Räder entweder auf ein leichtes Mädel oder einen 0,12 Tonnen Fahrer abgestimmt sind. Das wäre für Einige wahrscheinlich die schlechteste Ausgangslage. Eine Probefahrt ist für uns keine Runde um den Block, sondern eine 2 stündige Eifeltour. Alles darunter ist unserer Meinung nach Blödsinn und nicht repräsentabel.

Wartung
Gern helfen wir dir auch beim Troubleshooting bzw. bei der Optimierung deines Bikes. Ob siffendes Tubeless oder eine zickende Bremse – wir können alle Probleme lösen.

Gesamtabstimmung
Ein Mountainbike ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Es muss auf den Fahrer passen wie ein Maßanzug. Bedingt durch unsere Arbeit als Fahrwerksentwickler haben wir auch hier unsere Vorteile.

Wir reden nicht nur von den üblichen Problemstellungen wie schmerzenden Hintern oder unbequemen Griffen. Wir betrachten nicht nur isoliert eine Einzelkomponente, sondern das Fahrrad als dynamisches Gesamtsystem mit dem Fahrer obenauf. Von Reifen bis Griff, von Sitzposition bis Fahrwerksabstimmung weiß ich genau wo ich ansetzen muss, um das Ross exzellent auf seinen Reiter einzustellen. Das Fahrwerk ist manchmal auch nur das Symptom eines geometrischen Problems. Das Ross bockt, weil der Reiter falsch sitzt bzw. steht. Vor allem mit den Problemen schwerer Fahrer kennen wir uns bestens aus!